Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Monika Brock und ich bin seit 01.05.2024 an der Schule am Donnersberg als Schulsozialarbeiterin tätig.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und Ihnen einen kleinen Überblick über meine Tätigkeit geben.

Die Schulsozialarbeit ist ein kostenloses und freiwilliges Beratungsangebot für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie für die Lehrkräfte an den Schulen. Sie wird durch die Kreisverwaltung Donnersbergkreis ermöglicht. Da ich der Schweigepflicht unterliege, werden alle Gespräche vertraulich behandelt.

Meine Aufgaben sind unter anderem

• die Beratung von Kindern und Jugendlichen bei Problemen und Konflikten,
  • und die Unterstützung der Lehrkräfte in sozialpädagogischen Belangen

Ich stehe allen, die am Schulleben beteiligt sind, als neutrale Ansprechpartnerin bei Fragen, schulischen Schwierigkeiten oder persönlichen Angelegenheiten zur Verfügung.

Ich unterstütze Sie als Eltern gerne

• bei Erziehungs- und Lebensfragen,
  • in Krisen- und Konfliktsituationen,
  • durch Beratung rund um schulische Belange
  • oder bei der Vermittlung von außerschulischen Hilfsangeboten.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Kontakt:

Monika Brock