Förderverein der Schule am Donnersberg

Das sind wir:
Eltern, Mitarbeiter und Freunde der Schule am Donnersberg.

Unsere Ziele sind:
Wir wollen kulturelle, sportliche und soziale Angebote für SchülerInnen unserer Schule ganz- oder teilfinanzieren. Wir unterstützen Schulveranstaltungen, Klassenfahrten und verschiedene Projekte (Berufsbildungsprojekte, Schulwettbewerbe und besondere Anschaffungen für die Schulgemeinschaft). Bei individuellen Anfragen einzelner Klassen behalten wir uns vor, in der Vorstandschaft über Zuschüsse zu entscheiden.

So werde ich Mitglied:
Wir werden uns umgehend zwecks Infoaustausch und Anmeldeformular bei Ihnen zurückmelden.
Sie können unsere Arbeit auf verschiedene Art und Weise unterstützen. Einmal durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein, aber auch durch einmalige Spenden. An unserem Schulfest werden auch immer wieder Helfer gebraucht, die uns bei der Umsetzung des Events tatkräftig unterstützen wollen.

Aktuelles:
Wir konnten im September für unsere SchülerInnen für anstehenden Berufspraktika Sicherheitsschuhe erwerben, die zur Ausleihe der Schule zukünftig zur Verfügung stehen.
Reparaturen und Inspektionsleistungen der beiden schuleigenen Busse wurden nach Absprache vom Förderverein übernommen.
Zusätzlich konnten zwei Fahrräder für die Fahrradwerkstatt -AG und den täglichen Gebrauch im Pausenhof angeschafft werden.
Momentan wird die Gruppe der Roboter-AG finanziell unterstützt, damit sie an der VEX IQ- Competition in Hamburg teilnehmen kann.
Klassenfahrten unterstützen wir, indem wir kulturelle Angebote, wie zum Beispiel Theater- und Museumsbesuche finanzieren.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bedanken uns für Ihr Interesse!

Ansprechpartner:

• 1. Vorsitzende: Frau Gabi Gänßinger