Die Fahrrad-AG

Die neue Fahrrad-AG dieses Schuljahres besteht aus sechs Schülern der Klasse L7. Verantwortliche Betreuer der AG sind Herr Stephan Mang (Klassenlehrer der L7) und Herr Wolfgang Dietz (Fahrrad Dietz, Rockenhausen). Die Ziele der Fahrrad-AG sind folgende:

• Die Fahrräder der Schule in Zusammenarbeit mit Herrn Dietz zu warten und zu pflegen
  • Die Fahrräder mit "Nummernschildern" auszustatten und Fahrradpässe anzulegen
  • Die Benutzung der schuleigenen Fahrräder neu zu organisieren
  • Aktionen mit Fahrrädern anzudenken (beispielsweise einen Fahhradausflug oder eine "Fahrrad-Olympiade" durchzuführen)

Die Arbeiten sind bislang sehr gut angelaufen. So konnten bislang alle Fahrräder, die weiterhin benutzt werden sollen mit den schuleigenen Nummernschildern versehen werden. Wöchentlich wird gemeinsam mit Herrn Dietz mindestens ein Rad überholt und repariert.

Arbeiten an Fahrrad Nr. 26 mit defektem Schaltwerk